TSV Grömitz

HSG O/G dreht Partie gegen Groß Grönau

In HSG-Jugend Handball on 22. November 2010 at 12:33

KOL Ostsee mJB, HSG Oldenburg/Grömitz II – TSV Groß Grönau 33:29 (13:16) – Das junge Team der HSG Oldenburg/Grömitz lag gegen die körperlich starken Grönauer am vergangenen Sonntag von Beginn an im Hintertreffen. Die Grönauer setzten ihren starken Rückraum gekonnt ein und spielten auch die treffsicheren Außenspieler gut frei. Folge war eine Verdiente 7:3 Führung der Gäste. Gegen Ende der ersten 25 Minuten konnten sich die Gastgeber jedoch immer besser auf den Gegner einstellen und zum 10:11 aufschließen. Einige Unachtsamkeiten in der HSG-Abwehr bescherten den Grönauern noch fünf Treffer bis zur Halbzeit, sodass die Seiten bei 13:16 gewechselt wurde.

Die mJB II wurde in der Halbzeit neu eingestellt, da vor allem die rechte Angriffseite des Gegners immer wieder zu einfach erfolgreich zum Abschluss kam. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnten die HSG-Jungs erstmals ausgleichen – 20:20. Gewitztes Deckungsverhalten, schnelles Konterspiel und sicher verwandelte Abschlüsse ließen das Spiel nun zu Gunsten von Oldenburg/Grömitz kippen. Über 23:22 und 31: 25 erkämpfte sich das Team den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg (33:29) in diesem wirklich ansehnlichen Handballspiel.

Durch diesen Erfolg setzt sich die mJB II vollkommen unerwartet mit 10:2 Punkten in der Tabellenspitzengruppe fest. Das nächste Spiel findet für die Jungs am 28.11., um 14 Uhr, gegen den MTV Lübeck II in der Ostholsteinhalle Grömitz statt.

Für die HSG spielten Jorma Strotjohann (3), Jasper Bruhn (11), Torge Schwartz (5), Florian Maeke (3), Henrik Volkens (5), Tobias Radden, Rune Hanisch (6), Henry Koll, Marcel Günther-Niehoff sowie im Tor Niklas Szewczyk und André Mühmer.