TSV Grömitz

Unerwarteter Sieg in Eutin

In HSG-Jugend Handball on 15. November 2010 at 16:04

mJB KOL, Eutin 08 – HSG Oldenburg/Grömitz II 26:31 (15:18) – Die mJB II überrascht weiterhin in Kreisoberliga. In einem kurzweiligen Spiel gegen die Mannschaft von Eutin 08 konnte sich die HSG Mitte der ersten Hälfte zwischenzeitlich mit 7 Toren absetzen. Ein von Henry Koll und Tobias Radden (4) gut organisierter Deckungsverband und schnelles Konterspiel waren Garanten für die unerwartete Halbzeitführung (18:15).
Nach dem Seitenwechsel wirkte die oldenburger/grömitzer Formation jedoch leicht nervös und konnte nicht zum starken Spiel aus Hälfte-1 finden. So gelang es den Eutinern auf 22:22 aufzuschließen und die Partie wieder vollkommen offen zu gestalten. Die HSG-Bank reagierte mit einem Team-Time-out. Die kurze Unterbrechung schien dem Team gut zu tun, denn sie spielte anschließend wie ausgewechselt. Der Rückraum um Henrik Volkens (4), Rune Hanisch (8) und Jasper Bruhn (7) erspielte sich gute Wurfchancen, vollstreckte sicher und setzte auch die Außenspieler und den Kreis in Szene. Am Ende hieß es 31:26 für die HSG Oldenburg/Grömitz. Mit den zufriedenen Spielern und Trainern freuten sich vor allem auch die zahlrechen mitgereisten Eltern über das tolle Handballspiel und die nicht erwarteten Auswärtspunkte.
Das nächste Spiel der mJB II findet am Sonntag, dem 21.11., um 15:00 Uhr in der GSH am Schauenburger Platz statt. Für die HSG spielten außerdem Jorma Strotjohann (4), Torge Schwartz (4), Marcel Günther-Niehoff sowie Niklas Szewczyk und André Mühmer im Tor.